Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 01.07.2008, 21:39
Patrick333 Patrick333 ist offline
No Talker

Standard Totaler Neuling

Hallo an alle,

ich wollte mich kurz vorstellen und auch gleich mal ein paar Fragen stellen!

Also ich bin 26 Jahre alt, arbeite in der internationalen Hotellerie 8 (bisher Dtl., USA, Schweiz und VAE), wohne z.Zt. in Dubai und fotografiere seit seit knapp 3 Jahren zum Spass und seit letztem Jahr auch mit DSLR (Canon 400D).

Bildtechnisch kann und möchte ich mich nicht wirklich festlegen, ich fotografiere unter anderem gerne Autos, Gebäude, Blumen, vorallem aber Langzeitbelichtungen und seit einger Zeit arbeite ich sehr gerne mit HDR und Tonemapping oder auch colorkeys!

Nun wäre meine Frage, wo ich meine Bilder am besten anbieten sollte, auch was ich zu beachten brauche! Also ich kann bei weitem nicht mit vielen Fotographen mithalten (wie z.B. bei fotocommunity), jedoch bin ich der Meinung, dass einige meiner Bilder doch schon nicht schlecht sind!

Natürlich würde ich gerne mit meinen Bildern Geld verdienen, jedoch träume ich nicht von Reichtümern, für den Anfang würde ich mich freuen, wenn einige meine Bilder kaufen würden, und ich dafür eine Provision bekommen würde (habe bei fotolia gestöbert). Es wäre also eher am Anfang eine Art Bestätigung, die ich suche, und wenn dann noch ein bissl Geld reinkommt, umso besser!

Vielleicht könntet ihr ja kurz was zu meinen Bildern sagen (auch Verbesserungsvorschläge) und wo ich welche Bilder am besten anbieten könnte!?!

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/963447

Das ist jetzt nur eine kleine Auswahl, aber da habt ihr dann wenigstens einen kleinen Eindruck.

Ich finde z.B. dass meine ICE Bild eines der besten ist, bzw. das welches mir am besten gefällt!

Für eure Hilfe bin ich euch dankbar!

MfG

Patrick

Edit: Mich würde noch interessieren, ob ihr überhaupt Potenzial in meinen Bildern seht, und wie ihr einschätzt wieviele der Bilder auf Interesse stossen könnten und im Endeffekt wieviel man verdienen könnte!

Auch interessiert mich, wieviele Blder ihr so in allen Agenturen zusammen hochgeladen habt, und wieviele davon Prozentual Geld einbringen, und was man an einem Bild so verdienen kann (natürlich abhängig von jeweiligen Bild)?

thanks

Geändert von Patrick333 (01.07.2008 um 21:48 Uhr).