Ehe ihr mich jetzt gleich abstempelt
Durch meine Grenznähe zu den Niederlanden habe ich dort gute Freunde gefunden und einer von ihnen arbeitet lustigerweise in einer Cannabisaufzuchtstation welche die Pflanzen ausblühen lässt um mit den geernteten Blüten ein Arzneimittel auf THC Basis herzustellen.
Was das ganze so interessant macht, ich habe gestern die Erlaubis erhalten dort Aufnahmen machen zu dürfen. Jetzt frage ich mich wie die Rechtliche Situation aussieht was das abbilden von Drogen als Sachgegenstand sowie als Konsummittel oder Heilmittel angeht.
Besonders Frankreich hat ja, wie ich durch Recherchen bereits herausgefunden habe, sehr restriktive Gesetze. Die öffentliche Abbildung eines Hanfblattes kann zu Geldstrafen in Höhe von mehreren Tausenden führen. Darunter würde ja ein solches Bild fallen. Was jetzt wenn die Agentur das Bild auch unter ihrer .fr Niederlassung oder über eine französische Partnerfirma vertreibt?
Bin ich dann Regresspflichtig oder hat das dann die Agentur zu verantworten?
Würde mich interessieren denn professionelle Bilder in diesem Größenbereich gibt es bisher kaum und die Erlaubnis für Aufnahmen in diesem Bereich ist ohne Kontakte so gut wie nicht möglich.
Es stehen über 1000 Pflanzen bei dieser Firma in den Innenbreichen. Alles ist extrem gut gesichert, fast wie ein Hochsicherheitstrakt aufgebaut, geniale Motive
Würde mich freuen wenn ihr mir bei dieser Fragestellung weiterhelfen könntet