Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 19.12.2008, 11:00
Benutzerbild von TeaTime
TeaTime TeaTime ist offline
Admin

Standard

Nachdem ich mein Ziel, diese Jahr in jeder wichtigen Agentur mindestens 500 Bilder zu haben, aus diversen wichtigeren Gründen nicht erreicht habe, habe ich die Deadline dafür ein Quartal nach hinten geschoben.

Für 2009 habe ich vor, mir eine neue Kamera anzuschaffen. Eigentlich war ich auf die Canon EOS 5D MkII fixiert. Aber nach einigen Testberichten bin ich davon jetzt nicht mehr so davon angetan. Im Moment sieht die Planung so aus, dass ich mir erst mal eine 50D zulege, um die 300D und 20D abzulösen. Im Moment bin ich auf der Suche nach einer gebrauchten EOS 1Ds MkII. Die würde mir für meine Arbeit völlig ausreichen. Ob ich die 50D dann als Backup oder Sportkamera behalten würde, weiss ich noch nicht, das hängt davon ab, ob ich im nächsten Jahr wieder in die Pressearbeit (Sportfotografie) einsteigen kann.

Mein Studioequipment wird nächstes Jahr auch aufgestockt. Neben einer neueren Blitzanlage habe ich mir bereits ein Hintergrundsystem ausgesucht und ein kleiner Aufnahmetisch steht auch auf der Liste.

Mit einem Freund zusammen habe ich vor, einen Raum in der Stadt zu mieten. Da wir beide keinen festen Platz für ein Studio haben, wollen wir uns vielleicht dort eins einrichten. Vielleicht auch mit dem Platz, um auch mal eine kleinere Ausstellung zu machen. Aber das ist erst in der Entwicklungsphase und bisher noch nichts in der konkreten Planung.

Meine Homepage fristet auch ein jämmerliches Dasein, die wird auf alle Fälle aufgepäppelt. Im Moment ist da nur tote Hose.
Hier anmelden (
Referral Links, Danke schön.):
www.fotolia.de | www.zoonar.de | www.fotomind.com | dreamstime
www.123RF.com | www.shutterstock.com | www.yaymicro.com
panthermedia