Beeinflusst von einer Diskussion in einem anderen Thread interessiert mich mal, mit was für Zielen ihr eigentlich eure Bilder in den Bildagenturen verkauft (verkaufen wollt) und was ihr euch für dieses Jahr so vorgenommen habt.
Ich habe im September 2007 erst so richtig mit der Stockarbeit angefangen und bezeiche mich selbst in den Agenturen immer noch als Beginner. Die Anzahl meiner Bilder schwankt zwischen vier und 200 Bildern in den diversen Agenturen, wobei ich in der Agentur mit derzeit vier Bildern sogar eines schon zwei mal verkaufen konnte, die 200er-Agentur bereitete mir bislang nur Arbeit.
Ich versuche mit meinen Bildern erst mal einen ansehnlichen Bildstamm aufzubauen um darüber den einen oder anderen Euro mehr zu verdienen. Dazu habe ich mir als Ziel für dieses Jahr gesetzt, dass meine wichtigsten Agenturen bis Jahresende einen Stock von rund 500 Bildern aufweisen sollen.
Auf lange Sicht gesehen hoffe ich, dass mir meine Bilder vielleicht irgendwann mal jeden Monat eine nette kleine Summe einbringen. Gegen eine ebenso nette große Summe habe ich aber auch nichts.